Erste Schritte

Dies ist nun mein erster „richtiger“ Blog, nachdem ich nun ein paar Tage Erfahrungen auf Tumblr.com machen konnte.
Der Grund aus dem ich hier bin ist das Abnehmen. Aber nicht mit hungern sondern mit Sport, gesunder Ernährung und viiiiiel Motivation.

Dieser Blog ist mein persönliches Tagebuch, wo ich alles festhalten werde was mich motiviert und was mir so passiert, um später darauf zurückblicken zu können, aber auch um Rezepte, inspirierende Bilder und Sprüche an einem zentralen Ort zu speichern.

Über mich werde ich nicht viel erzählen, da ich anonym bleiben möchte.

Ich habe viel Arbeit vor mir, denn außer meines äußeren Erscheinungsbildes will ich auch meine Gewohnheiten und schlechten Eigenschaften versuchen abzulegen.

Mitte Mai habe ich es erfolgreich geschafft, mit dem Fingernägelkauen aufzuhören. Ich hatte dafür keinen besinderen Grund, es ist mir einfach so eingefallen und hat zum Glück geklappt. Gleichzeitig mit dem Entschluss, ein gesünderes und fitteres Leben zu führen kam neben dem Abnehmen natürlich auch die Einsicht, dass ich mit dem Rauchen aufhören muss. Dieses habe ich nun seit gestern eingehalten, die Tage davor habe ich nur die letzten Reste aufgeraucht. Ich will versuchen, auch auf Parties ganz mit dem Rauchen aufzuhören. Ich befürchte, dass sonst die Versuchung zu groß ich.. Ich werde berichten🙂


Schreibe einen Kommentar

